ScherzHome

(Bild: Scherz Carmen, 4m)

Um bestmöglich für das Berufsleben vorbereitet zu sein, schnupperten die Schüler und Schülerinnen einige Tage in ihren Traumberufen. Die Firmen in der Umgebung Langenlois gaben den Lernenden die Möglichkeit, ihre Betriebe kennen zu lernen. Aber nicht nur die Schüler und Schülerinnen lernten die Betriebe kennen, sondern ebenso die Firmen ihre zukünftigen Lehrlinge, die somit die Gelegenheit bekommen, Suchende einer Lehrstelle auszusuchen.

IMG 4226IMG 4175

Während der 1. berufspraktischen Woche konnten unsere Schüler in die von ihnen angestrebten Berufe "hineinschnuppern".

 

IMG 2675

Zwischen 5. und 9. Oktober fand die erste berufspraktische Woche für die SchülerInnen des PTS statt. Die Schnupperlehrlinge konnten sich verschiedene von ihnen angestrebte Berufe ansehen und zukünftige Lehrherrn von ihrem Interesse und ihren Fähigkeiten überzeugen. Wir bedanken uns bei den Firmenchefs, die den baldigen Lehrlingen Einblicke ich ihre Betriebe und die dort zu erlernenden Berufe ermöglichten.

Weitere Fotos finden Sie hier!