1-IMG 6226

Die SchülerInnen der Polytechnischen Schule konnten im Rahmen einer Exkursion sehen welch vielfältige Aufgaben der Bauhof in Langenlois leistet. Besonders interessant für uns waren die vielen Berufe, die die Bauhofmitarbeiter gelernt haben und nun einbringen können. 

Auch heuer konnten die Schülerinnen und Schüler der PTS Klasse wieder in die von ihnen angestrebten Berufe in den verschiedenen Firmen unserer Region schnuppern gehen, um sich für einen Lehrberuf entscheiden zu können. Sie haben sich dabei alle gut präsentiert und wurden für ihr Interesse und Engagement gelobt.  

1-20190930 193737

IMG 4226IMG 4175

Während der 1. berufspraktischen Woche konnten unsere Schüler in die von ihnen angestrebten Berufe "hineinschnuppern".

 

IMG 2675

Zwischen 5. und 9. Oktober fand die erste berufspraktische Woche für die SchülerInnen des PTS statt. Die Schnupperlehrlinge konnten sich verschiedene von ihnen angestrebte Berufe ansehen und zukünftige Lehrherrn von ihrem Interesse und ihren Fähigkeiten überzeugen. Wir bedanken uns bei den Firmenchefs, die den baldigen Lehrlingen Einblicke ich ihre Betriebe und die dort zu erlernenden Berufe ermöglichten.

Weitere Fotos finden Sie hier!