Strudel_klein1.jpg

Mit den Äpfeln von der Weinbauschule Krems wurden im Unterricht in Ernährung und Haushalt viele Apfelstrudel gebacken. Manchmal wurde der Teig auch selbst ausgezogen wie im Wahlpflichtfach sowie im PTS im Fach "Ernährung-Küche-Service".

Da ist volle Konzentration gefragt!

Ein Bookcrossing-Regal gibt es in der NMS Langenlois vor dem Lehrerzimmer. Hier kann man gratis Bücher mitnehmen, oder welche hineinstellen, die man nicht mehr braucht. 

 

Hannes Hörndler, bekannt als Bestsellerautor der Bücher "Verdammt, ich bin ein Buch" , "Das Erwachen der Bestie" und "Als sich Oma und Opa noch nicht kannten" hielt Lesungen in allen Klassen der MS Langenlois.

Seine lustigen szenischen Darstellungen und sein komödiantisches Talent begeisterte alle Schülerinnen und Schüler!

Corona-bedingt dürfen Klassen nicht gemischt werden, Oberflächen müssen regelmäßig desinfiziert werden, deshalb konnten die Lesungen nicht in der Schulbücherei stattfinden.

Hörndler LesungKlein