Schon seit einigen Wochen sammeln unsere Schülerinnen und Schüler fleißig Müll in und rund um Langenlois. Unglaublich, was da gefunden wurde!

 

 

Besonders stolz sind wir, wenn sich Jugendliche in ihrer Freizeit in Vereinen engagieren.

Einen tollen zweiten Platz bei der steirischen Meisterschaft in Sportakrobatik erreichte Mia Louisa Eichinger (am Foto rechts) gemeinsam mit Emma Kenyo (links) und Emma Wernhart (oben). Wir gratulieren zu eurem tollen sportlichen Erfolg!

 


 
Anfang Mai wurde in unserer Schule mittels eines PCR-Tests mit Unterstützung des Zivilschutzverbandes ganz genau getestet.
 
 
Gesundheitsstadtrat Werner Buder (links) bedankte sich bei Schulleiterin Gudrun Nikisch und den Kindern für die Durchführung des zusätzlichen Corona-Tests. Im Hintergrund auf der Tafel sind SchülerInnen zu sehen, die von zuhause via Teams dem Unterricht folgen.
Foto © Ulli Paur

 

Tortenherzen zu backen, zu glasieren und zu verzieren stand für die Schülerinnen und Schüler des Wahlpflichtfaches Gesundheit und Kreativ in der 4. Klasse am Programm. Unterstützt wurden sie dabei von Dipl.Päd. Kolm-Welsburg und Studierenden.