Titel Weihnachtskonzert

Am 18.12. fand an der NMS Langenlois das traditionelle Adventkonzert statt. Doch es war heuer etwas anders als sonst: Die Geschichte eines leidgeplagten Weihnachtsmanns "Weihnachtsmann in Nöten" wurde inszeniert und begeisterte das Publikum. Die Schülerinnen überraschten mit grandiosen schauspielerischen Leistungen und auch die musikalischen Darbietungen waren ein Genuss. Anwesende Ehrengäste und Eltern konnten sich wieder einmal davon überzeugen, wie viel Spass unsere Schülerinnen und Lehrerinnen an der NMS Langenlois bei solchen Veranstaltungen haben! Vielen Dank an alle, die bei diesem Konzert mitgeholfen haben!

Im Anschluss gab es im festlich geschmückten Schulhof einen fein zubereiteten Glühwein, bei dem sich Lehrer und Eltern bei eisigen Temperaturen wärmen konnten.

Als besonderes Zuckerl wird es dieses Konzert als DVD bei uns als "bleibende Erinnerung" an diesen Abend bald zu kaufen geben. Inzwischen können viele Detail-Fotos in unserer Fotogalerie betrachtet werden: HIER geht es zu den FOTOS!

Seniorenweihnacht-Titel

Viel Freude bereiteten die Schüler/innen der 1M,2M,3M der NÖ Musikmittelschule Langenlois den Senioren/innen des Pflegeheims in der Langen Sonne/Langenlois mit der Gestaltung eines Adventkonzertes.

Adventlieder, Gedichte, eine musikalische Backstube sowie Darbietungen mit Instrumenten und Chor brachten die Augen der Zuhörer zum Leuchten.

Ein besinnlicher Lichtertanz und von den Schülern/innen selbstgebackener Lebkuchen stimmte die Bewohner des Seniorenheims auf das Weihnachtsfest ein.

Weitere Fotos dieses Konzerts gibt es HIER in unserer Fotogalerie!

 

Wir wünschen ein friedvolles, besinnliches Weihnachten

Schüler/innen und Lehrer/innen der NÖ Mittelschule Langenlois