geteilte 1

Am 24. April 2019 besuchten unsere 1. Klassen den Tiergarten Schönbrunn. Die Schülerinnen und Schüler lernten bereits im Vorfeld im Rahmen des BU-Unterrichts viele Säugetiere kennen und konnten sich die Tiere nun auch von der Nähe im Zoo ansehen. Ein besonderes Highlight war eine Unterrichtsführung im Regenwaldhaus mit 80% Luftfeuchtigkeit und 28°C Temperatur. 

aFotos 1

52 Schülerinnen und Schüler der 2. Klasse der NMS Langenlois erlebten im Rahmen der Aktion "ski4school" in Annaberg einen ereignisreichen und großartigen Schitag. Alle Schüler konnten ihre Schi- und Snowboard-Kenntnisse unter Anleitung kompetenter Schilehrer vertiefen bzw. aneignen.

 

 

Hurra, Patricks ist wieder da! Auch heuer konnten die 1. und 2. Klassen ein tolles Programm mit Patricks Kasirye BEd. absolvieren. Es wurde viel getanzt und getrommelt. Die afrikanischen Tänze machten den Kindern großen Spaß. Ebenso konnten sie viel von seinem Heimatland Uganda erfahren! Wir bedanken uns bei Patricks! 

  

Trommeln klein

  

Tanzen klein

 

politikhörtzu1

Unter dem Titel "Politik hört zu" luden die Abgeordneten des NÖ-Landtags die 4A unserer Schule nach St. Pölten ein. Im großen Sitzungssaal präsentierten Alexandra Jokesch und Christoph Hengelmüller die Ergebnisse aus vielen Stunden Arbeit zum Thema "social media" in einem beeindruckenden Vortrag. Höchst professionell referierten die Zwei vor vollem Haus und vor etlichen Kameras, die ins Internet, ins Fernsehen und sogar nach Ungarn übertrugen. Die Darbietung wurde von allen sehr gelobt und auch an dieser Stelle:
Bravo Alexandra! Bravo Christoph! Bravo 4A!

Auch mir als Projektleiter hat die Arbeit mit der Klasse und das Vorbereiten der Präsentation sehr viel Spaß gemacht!

Alfons Russ

Die Videoaufzeichnung des Referats ist auf der Homepage des Nö-Lantags im Internet erreichbar, wir haben hier den LINK dazu:

LINK zum VIDEO des REFERATS der 4A