Wir sind Europa“ unter diesem Motto startete die 4A der MS Langenlois am 28.10. einen Gegenbesuch  in der Højbo Friskole bei Jyderup in Dänemark. Eine Woche lang waren unsere Schüler/innen bei Familien der ehemaligen Gastschüler untergebracht und wurden bestens betreut. Als gemeinsame Sprache diente Englisch.

In der Højbe Friskole konnten wir den Schulalltag einer dänischen Schule hautnah miterleben und mitgestalten. Von der Selbstständigkeit, dem freundschaftlichen Umgang und den vielen Freizeitmöglichkeiten in den Pausen waren unsere Schüler/innen begeistert. Highlights waren eine extra für uns veranstaltete Halloween-Party und eine Exkursion auf die unter Naturschutz stehende Insel Nekselø . Auch Kopenhagen wurde erkundet.

Es war großartig – Dänemark , wir kommen wieder!

(Lieselotte Steiner, Brigitta Weiß)

 1-20191108 180721