aFotos 1

52 Schülerinnen und Schüler der 2. Klasse der NMS Langenlois erlebten im Rahmen der Aktion "ski4school" in Annaberg einen ereignisreichen und großartigen Schitag. Alle Schüler konnten ihre Schi- und Snowboard-Kenntnisse unter Anleitung kompetenter Schilehrer vertiefen bzw. sich aneignen

 

Ski4free Annaberg 1. Klassen Reider Urban Hager 2

 

Die 1. Klassen der NMS Langenlois durften einen wunderbaren Ski4free-Tag in Annaberg erleben. In einer traumhaften Schneelandschaft erhielten 35 SchülerInnen die Gelegenheit, Schi- und Snowboardfahren auszuprobieren bzw. zu perfektionieren. Begleitet und betreut wurden sie u.a. von den Lehrpersonen Urban, Hager und Reider.

Große Freude und Dankbarkeit herrschen in der NMS Langenlois, da ein lang gehegter Wunsch in Erfüllung ging. In den Ferien wurden die Sanitärräume des Turnsaals und der Turnsaal selbst generalüberholt. Bei den Sanitärräumen war eine Totallösung notwendig - die gesamte Anlage wurde entkernt und neu aufgebaut und entspricht nun den modernen Anforderungen des Sportunterrichtes. Im Turnsaal selbst wurde die Prallwände erneuert, Fuß- bzw. Handballtore eingebaut und die Sprossenwände neu montiert. Alles in allem - ein gelungenes Werk. Ein großes Dankeschön an die Schulgemeinde!!!

Hier ein Paar Fotoimpressionen!

DSC03425

DSC03431

DSC03423

DSC03428

Unser neues Team erreichte beim erstmaligen Antreten bei den Bezirksmeisterschaften im Mädchenfußball den 6. Platz!aaWhatsApp Image 2018-04-18 at 19.03.571