Herzlich willkommen heißen wir die Schülerinnen und Schüler der ersten Klassen! Jetzt ist alles Organisatorische erledigt und wir konnten endlich Zeit für ein Foto finden!

Die 1A mit KV Susanne Luf-Raidl (Mitte hinten)

 

Die 1BM mit KV Erna Steinkellner (links hinten)

Schulbeginn ist Montag, der 6. September 2021.

Die Schülerinnen und Schüler der ersten Klassen treffen sich um 7.15 im Schulhof. Von dort gehen sie mit ihren Klassenvorständinnen in die Klasse, wo zuerst ein Coronatest durchgeführt wird.

Die Schülerinnen und Schüler der anderen Klassen gehen um 7.15 in die Klassen.

Unterrichtsende ist am ersten Schultag um 10.15 Uhr.

Bitte nehmt Schreibzeug, einen Collegeblock und eine Jause mit.

Außerdem müsssen die Einverständniserklärungen für die Corona-Testungen abgegeben werden!

 

Endlich ist es soweit! Wir starten zur ersten Sommerschule an der NMS Langenlois. Entsprechend der Vorgaben des Ministeriums wird projektorientiert in den Bereichen Deutsch und Mathematik gearbeitet.

Hier sind die Ergebnisse der ersten Woche im Bereich Deutsch zu sehen. Es wurde sowohl mit Sachtexten gearbeitet (Exzerpt), als auch Personenbeschreibungen sowie Berichte geschrieben und Argumente verfasst. 

Am Bild sind Schülerinnen und Schüler der ersten Klasse mit Dipl.Päd. Susanne Luf-Raidl und Schulleiterin Gudrun Nikisch zu sehen.

 

Noch einmal die Infos kurz zusammengefasst:

Alle, die zur Sommerschule angemeldet sind, sollten um ca.7.15 in der Schule sein, denn wir müssen natürlich einen Corona-Test machen (oder ihr bringt euren Impfnachweis mit). Außerhalb der Klassen herrscht Maskenpflicht.

Wir beginnen pünktlich um 7.30, damit wir um 11.05 Schluss machen können.

Bitte auch Schreibzeug, einen Collegeblock und euren PC mitbringen und auf  eine Jause sowie eine Trinkflasche nicht vergessen!

 

 

 

Die besten Zeugnisse wurden mit einem Buchgutschein belohnt. Ebenso solche Schülerinnen und Schüler, die wegen besonderer Leistungen in sozialen, sportlichen oder musikalischen Bereichen geehrt wurden.

vorne von links nach rechts: Fabian Sundl, Emely Pichlmayer, Sofie Schäfer und Lena Rössler.

hinten von links nach rechts: Manuel David, Inga Leschnig, Lilas Dhadal, Katharina Kargl, Rahela Balan und Daniel Filler.
Ganz vorne liegt Jakob Skumantz vom PTS. 
"Vor den Vorhang" geholt  und ebenfalls mit einem "regionalen" Buchgutschein  belohnt wurden Rahela Balan für ihre ausgezeichneten Leistungen im Fremdsprachenbereich und Sofie Schäfer für ihre besondere Hilfsbereitschaft.

Weiters (nicht am Bild)  Michael Haschkovitz für besondere Leistungen bei der Feuerwehr, Mia Louisa Eichinger für ihre Leistungen bei der Sportakrobatik, Manuela Gumpenberger, Lena Kurzmann und Matthias Greil für ihre außerordentliche Hilfsbereitschaft und soziales Verhalten,  sowie Florian Hoffmann für außerordentliche musikalische Leistungen und Kathrin Zierlinger für ihre Erfolge beim Islandpferde-Reiten.

Vor den Vorhang geholt werden die Schülerinnen und Schüler von ihren KlassenkollegInnen sowie LehrerInnen.

WetterOnline
Das Wetter für
Langenlois