Hannes Hörndler, bekannt als Bestsellerautor der Bücher "Verdammt, ich bin ein Buch" , "Das Erwachen der Bestie" und "Als sich Oma und Opa noch nicht kannten" hielt Lesungen in allen Klassen der MS Langenlois.

Seine lustigen szenischen Darstellungen und sein komödiantisches Talent begeisterte alle Schülerinnen und Schüler!

Corona-bedingt dürfen Klassen nicht gemischt werden, Oberflächen müssen regelmäßig desinfiziert werden, deshalb konnten die Lesungen nicht in der Schulbücherei stattfinden.

Hörndler LesungKlein

Berufsorientierung ist wichtig! Deshalb besuchten unsere Viertklässler (klassenweise an verschiedenen Tagen) bereits in der ersten Schulwoche das Berufsinformationszentrum im AMS.

Natürlich wurde auch das richtige Verhalten in öffentlichen Verkehrsmitteln in Corona-Zeiten geübt.

 

Wir lernen für´s Leben!

Biz klein neu

Gemäß der Anordnung der Bildungsdirektion NÖ gilt ab Montag, 14.9.2020 Maskenpflicht im Schulgebäude.
Im Klassenzimmer und während des Unterrichts dürfen die Masken abgenommen werden.

Wir ersuchen die Erziehungsberechtigten, den Kindern am Montag die Maske mitzugeben.

Schulbeginn ist am Montag, 7. September 2020 um 7.30 Uhr.

Die Schülerinnen und Schüler der 2.-4. Klassen finden sich bis 7.30 Uhr in der jeweiligen Klasse ein. Der Unterricht endet an diesem Tag um 10.15 Uhr.

Die Schülerinnen und Schüler der 1. Klassen werden von den Klassenvorständen im Innenhof der Schule erwartet. Selbstverständlich sind auch die Eltern herzlich willkommen. Nach einer kurzen Begrüßung um 7.30 Uhr gehen die Schülerinnen und Schüler dann in ihre Klassen.

Am Dienstag endet der Unterricht nach der 5. Stunde um 12.05, in den ersten Klassen nach der 4. Stunde um 11.15 Uhr.

 

Arbeitsmaterialien für die erste Schulwoche:

Schreibsachen (vollständiges Federpennal), Collegeblock, Schere, Klebstoff, Textmarker, aufgeladenes Ultrabook.

Die Lehrmitteliste erhält Ihr Kind im Laufe der ersten Woche, der Stundenplan wird am Freitag ausgeteilt.

Ab der 2. Woche ist Unterricht nach Stundenplan.

Die Nachmittagsbetreuung startet ab Dienstag, 8. September.

Sollte sich am geplanten Ablauf des Schulbeginns an unserer Schule aufgrund der aktuellen Corona- Situation etwas ändern, so werden diese Informationen auf unserer Homepage veröffentlicht.

 

Einen guten Start in das neue Schuljahr wünscht

das Team der NÖMS Langenlois

WetterOnline
Das Wetter für
Langenlois