geteilte 1

Am 24. April 2019 besuchten unsere 1. Klassen den Tiergarten Schönbrunn. Die Schülerinnen und Schüler lernten bereits im Vorfeld im Rahmen des BU-Unterrichts viele Säugetiere kennen und konnten sich die Tiere nun auch von der Nähe im Zoo ansehen. Ein besonderes Highlight war eine Unterrichtsführung im Regenwaldhaus mit 80% Luftfeuchtigkeit und 28°C Temperatur. 

Carnuntum TITEL

Die 2a, 2b und 2c/m unternahmen am 09. 04. mit ihren Klassenvorständen und BegleitlehrerInnen einen Ausflug nach Carnuntum. Die Römersiedlung, die damals so viele Einwohner wie heute Sankt Pölten hatte, wurde teilweise ausgegraben und einige Häuser rekonstruiert und wieder aufgebaut. Die Schüler und Schülerinnen durften sich wie Römer bzw. Römerinnen kleiden, probierten Gladiatorenhelme an und fühlten die Temperaturen in einer römischen Therme. Die Kinder konnten sich so gut in die damalige Zeit zurückversetzen!
"Der Tag im alten Rom war super!", war die Meinung aller Schülerinnen und Schüler.

Danke für die Organisation an die Kolleginnen Dipl.-Päd. Maria Baderer und Dipl.-Päd. Margot Fasching!

Weitere Fotos dieser Exkursion gibt es HIER in unserer Fotogalerie!